• Steuer.Beratung.Rieder Steuerberatung

STEUERBERATUNG FÜR MEHR ZUFRIEDENHEIT

Ihr Wegweiser im Steuerrecht

Das Steuerrecht ist eine komplexe, komplizierte Angelegenheit. Unzählige Feinheiten und konstante Veränderungen stellen viele Steuerpflichtige vor schier unüberwindbare Hürden. Gezielte Steuerberatung im Pinzgau mit langjähriger Erfahrung weist den Weg und macht das Chaos endlich greifbar.

Sie kämpfen mit Ihrer Steuererklärung? Im Raum Zell am See ist unsere Kanzlei ein kompetenter Ansprechpartner. Sie genießen umfassende Beratung und Leistungen von der Umsatzsteuervoranmeldung bis zur Prognoserechnung und erhalten wertvolle Vertretung vor sämtlichen Abgabebehörden.

Fokus und Beratungsvorgang

Steuer.Beratung.Rieder Fokus-und-Beratungsvorgang

Ihre laufende Buchhaltung im Raum Zell am See ist in den besten Händen. Wir übernehmen sämtliche Planungs- und Berechnungsvorgänge, ermitteln Verbesserungspotenziale, übernehmen die Stellung von Anträgen, erstellen (Zwischen-)Abschlüsse und Steuererklärungen.

Von der Belegorganisation bis zur Beratung über wichtige steuerliche Aspekte genießen Sie im Rahmen der Steuerberatung im Pinzgau umfassende, persönliche Betreuung mit Fokus auf Unternehmenserfolg, auf ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein erstes Beratungsgespräch!

  • Verarbeitung der Ist-Daten

    Buchhaltung und Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

  • Berechnung der Auswirkungen

    Wie hoch sind die Steuern?
    Optimierung der Steuern und Sozialversicherung

  • Betriebsziele

    Was sind Ziele (z.B. möglichst hohe SV für Pension für Wiedereinsteiger; Gesamtergebnis reduzieren für Verringerung der Einkommenssteuer)?
    Und wie kann man die Ziele umsetzen?

  • Persönliche Ziele

    Wie ist die Relation von Betriebs- und persönlichen Zielen? – Definition von Zufriedenheitsfaktoren

„Ich schätze bei Ursula Rieder ihre Art des Zuhörens, die meine Träume und Wünsche aussprechen, wahrnehmen und umsetzen lässt. Danke Uschi, dass du die zwei scheinbar nicht zusammenpassenden Welten (Geld und Menschlichkeit) miteinander verbindest.“

Videla IvaFirma Sprachtraum

Ich, Herta Bacher, Kundin der Steuerberatung Rieder bin äußerst zufrieden mit dem Service von Frau Mag. Ursula Rieder und dem der Mitarbeiterinnen.
Gotthold Ephraim Lessing sagt.: Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen! Mit Dank Herta Bacher

Bacher HertaBioresonanz

Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und suchte einen neuen Steuerberater. Vor acht Jahren „fand“ ich Mag. Ursula Rieder. Durch ihre überdurchschnittliche fachliche Kompetenz, ihr fundiertes Wissen und ihre Genauigkeit ersparte ich mir schon im ersten Jahr einiges an Steuern.

Bitschnau-Dellamaria KarolineAkademie für soziale Kompetenz

Die beste Wahl im Pinzgau !!!                                                                                                                    Jedes Mal wenn ich aus der Kanzlei komme fühle ich mich unterstützt und gut beraten. Unkompliziert, spontan, flexibel und sehr menschlich. :-)

Paschinger PeterYourzone

Perfekte Zusammenarbeit, Uschi und ihr Team sind immer für uns da. Die Buchhaltung unserer GS gain&sustain OG ist bestens bei Steuer.Beratung.Rieder aufgehoben. Danke es macht Freude mit euch zusammenzuarbeiten.

Schifrer Sabrinagain&sustain

Doch ihre Beratung ist weit mehr, als nur „Steuerberatung“. Ich würde es eher „ganzheitliche und nachhaltige Lebensberatung“ nennen. Neben ihrer fachlichen Professionalität schätze ich vor allem ihre Menschlichkeit, ihre Ideen für Nachhaltigkeit und fairen Handel, ihre Fröhlichkeit und ihren Optimismus.

Bitschnau-Dellamaria KarolineAkademie für soziale Kompetenz

Ich fühle mich sehr gut betreut, Frau Mag. Rieder nimmt sich Zeit, antwortet sehr zeitnah. Sie nimmt mich als gesamten Menschen wahr, und das ist mir sehr wichtig, ist der Beruf doch ein Teil meines ganzen Lebens, und nicht isoliert davon zu sehen.

Fuchs LiebgardEnglisch-Übersetzungen

Frau Rieder hat mich bei der Verlegung meines Lebensmittelpunktes von München nach Zell am See professionell und effizient unterstützt, nachdem Kollegen zuvor nach der Methode „try and error“ an dieses Thema herangegangen sind.

Bacher Hans-VeitZell am See

Liebe Ursula – ich danke Dir für die fachliche und gleichzeitig empathische Beratung und Begleitung in einigen für mich sehr wichtigen Lebenssituationen. Hoffentlich wirst Du noch viele Jahre meine „Steuerberaterin“ bleiben!

Bitschnau-Dellamaria KarolineAkademie für soziale Kompetenz

Unser Angebot

Selbständigkeit

Unterstützung in steuerlichen Fragen der selbstständigen Tätigkeit

Jahresabschlüsse

Belegverarbeitung von der Buchhaltung bis zum Jahresabschluss.

Betriebsgründung

Erledigung sämtlicher Formalitäten rund um den Neustart

Betriebsübergabe

Planung und Begleitung bei Betriebsübergabe und Betriebsübernahme